Über uns

Wir befassen uns seit 1998 mit der Entwicklung von Webapplikationen im Unternehmensumfeld.

Der Auslöser war ursprünglich die Unzufriedenheit mit existierenden Programmen im eigenen Tätigkeitsbereich. Diese waren oft umständlich zu bedienen und ließen sich nur schlecht oder gar nicht an individuelle Bedürfnisse anpassen.

So entwickelten wir für unsere Auftraggeber über die Jahre hinweg eine Vielzahl an Lösungen in unterschiedlichsten Bereichen. Wir freuen uns über jede Herausforderung und sind bestrebt die Probleme und Wünsche unserer Kunden zur vollsten Zufriedenheit zu lösen.

Unsere Spezialitäten

6075d533f00f55e3b688f839f20867e5b505adee
  • Einfache Bedienung
  • Optimale Anpassung an die Kundenbedürfnisse und Anbindung vorhandener Systeme
  • Persönliche Betreuung und Kundenzufriedenheit

Seit der Gründung von ull.at im Jahr 2007 entwickeln wir unsere "Enterprise 2.0" Plattform "ullright" ständig weiter.

Wir setzen auf das OpenSource-Entwicklungsmodell, da es durch die Verfügbarkeit der Programm-Quelltexte Innovation beschleunigt und fördert.

Zur Erstellung neuer Softwaremodule wenden wir die Methoden der agilen Softwareentwicklung an. Die Hauptmerkmale sind eine enge Einbindung des Kunden in den Entwicklungsprozess durch kleine überschaubare Schritte, die jederzeit Feedback und gegebenenfalls eine Kurskorrektur ermöglichen.

Zur Entwicklung setzten wir auf modernste Technologien der Softwareentwicklung ein wie zum Beispiel komplette Objektorientierung, Design-Patterns und automatisierte Softwaretests.